Über uns

Gerne würden wir uns bei allen vorstellen, welche uns noch nicht kennen. Wir sind Marco und Daniel und sind beide Bus- und Straßenbahnfahrer aus Freiburg – und das aus Leidenschaft!

Wir haben uns im Verein „Freunde der Freiburger Straßenbahn e.V.“ kennengelernt. Daniel hat im Jahre 2012 bei der VAG die Ausbildung als Fachkraft im Fahrbetrieb begonnen. Marco kam als Quereinsteiger 2021 hinterher. Seither fahren wir beide durch die tolle Breisgaumetropole.

2023 haben wir uns dazu entschieden unsere Freude an der Arbeit mit allen auf Instagram zu teilen und starteten unseren Account „@Strab273_an_alle„. Schnell wurde der SWR auf uns aufmerksam und drehte mit uns einen Beitrag für die Landesschau Baden-Württemberg. Einige Wochen später waren wir in Baden-Baden in der Sendung „Kaffee oder Tee“ zu Gast.

Wir würden uns freuen wenn ihr auf unserem Kanal vorbeischaut. Folgt uns gerne und verpasst damit keinen Beitrag von uns. Solltet ihr Fragen haben, zögert nicht und lasst uns gerne eine Nachricht zukommen.

Marco & Daniel